Der Naturerlebnis pur Urlaub im Montafon bietet Dir abwechslungsreiche Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien. Im idealen Wandergebiet für jeden Geschmack sind auch Freunde des Laufsports, Mountainbiker und Motorradfahrer sowie Angler, Entspannungssuchende und natürlich Familien gut aufgehoben.
Familie Zudrell mit Verwöhnteam, Deine Gastgeber vom Kristberg im Silbertal, dem Genießerberg im Montafon
Rund um Geschäftsführer Jürgen Zudrell tummelt sich ein ganzes Team an liebenswürdigen, zuvorkommenden und motivierten Mitarbeitern, die in einem aktiven miteinander harmonieren, damit Dein Urlaub am Kristberg so angenehm und entspannt wie möglich wird.
Mit dem erfolgreichen Unternehmenskonzept „Lebensglück Kristberg“ wurde der Superior Panoramagasthof Kristberg vom Unternehmen.V, dem Büro für Zukunftsfragen, ausgezeichnet. Die Nachhaltigkeit des Betriebes Kristberg zeigt sich unter anderem in der Verwendung vorzugsweise heimischer Produkte, einer nachhaltigen Heizung und Warmwassererzeugung durch BIO-Masse (Hackgut aus den eigenen Wäldern oder dem nahen Umfeld) sowie Solarenergie und 100% ÖKO-Strom seit Januar 2020, von welchem derzeit ca. 38% durch die eigenen vier Photovoltaikanlagen erzeugt wird.
Ist an meinem Wunschtermin noch etwas frei? Kann ich meine Lieblingoase (Das beliebte "Kristberghüsli", die Familienwohnung "Hugel", eines der Familienzimmer "Panoramablick", "Abendsonne" oder "Ganzaleita", Doppelzimmer "Verwallblick", "Stelza" oder "am ruhigsten Plätzchen des Hauses" oder ein Einzelzimmer "absoulte Stille", "Morgenkuss", "Wasserstube". "Silbertal" oder "Hochjoch" buchen?
Meine Last Minute Angebote ...
... für meine wohlverdiente Auszeit am Kristberg :)
150 g Topfen, 100 g Sura Kees püriert, 1 Ei, 1 Prise Salz, 3 EL Mehl, 3 EL Grieß, 3 EL Butter, 3 EL Brösel, 1 EL Zucker.
Zubereitung:
Für die optimale Verarbeitung vom jungen und frischem Sura Kees sollte dieser mit etwas Topfen püriert (Mixstab oder Mixer) werden. Dadurch bekommt der Sura Kees eine glatte und feine Struktur.
Topfen, Sura Kees, Ei, Mehl, Grieß und die Prise Salz vermischen und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Für ca. 10 Minuten rasten lassen. In der Zwischenzeit einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Aus dem geschmeidigen Teig werden mit zwei Löffeln oder einem Löffel und der Handfläche Nockerln geformt, die direkt ins siedende Salzwasser kommen. Für schöne und kleine Nockerl müssen kleine längliche Löffel verwendet werden. Die Nockerl bleiben für ca. 10 Minuten im köchelnden Wasser.
Während dieser Zeit wird die Butter in einer Pfanne geschmolzen, die Brösel und der Zucker beigemischt und leicht geröstet. Bitte aufpassen, dass die Pfanne nicht zu heiß ist und die Butter braun wird.
Die fertigen Nockerl werden in der Pfanne in den Butterbröseln gewälzt und auf einem Teller serviert. Für besonders Süße kann noch etwas Staubzucker darübergestreut werden. Als dekorative und geschmackvolle Beilage eignet sich ein Beerenragout.
Tipp vom Küchenchef:
Für sämtliche Süßspeisen unbedingt einen jungen und frischen Sura Kees verwenden, damit der Eigengeschmack nicht den Gesamtgeschmack dominiert.