Der Silberpfad am Kristberg im Silbertal, dem Genießerberg im Montafon

Der Silberpfad am Kristberg im Silbertal – Die faszinierende Geschichte des Bergbaus spielerisch erleben

Das Montafon, besonders aber Silbertal und Bartholomäberg, sind eng mit dem mittelalterlichen Bergbau verbunden. Um die Bergbaugeschichte und deren moderne wissenschaftliche Erforschung begreifbar zu machen, wurde ein Forschungslehrpfad mit dem Namen Silberpfad von der Kristbergbahn in Kooperation mit der Universität Innsbruck, der Gemeinde Silbertal sowie dem Panoramagasthof Kristberg am Kristberg errichtet.

Dieses Leader-Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck und der Gemeinde Silbertal sowie dem Panoramagasthof Kristberg verwirklicht.

Der 2,7 km lange Lehrpfad ist ideal für Familien und interessierte Gruppen. In herrlicher Natur bringen die zwölf teils interaktiven Stationen dem Besucher die Faszination des Bergbaus näher. Am Ende des Weges bei der St. Agatha Knappenkapelle und unterhalb des Panoramagasthofs Kristberg heißt die Silberspielwelt mit vielen Attraktionen die Kinder willkommen. Die Silberpfad Schatzsuche APP.

Falls Du mehr über den historischen Bergbau und den Forschungsmethoden vom Silberpfad erfahren willst und dabei das Rätsel vom „Silberschatz“ lösen möchtest, freuen wir uns schon sehr auf Deinen Besuch im geschichtsreichen und größtenteils unberührten Silbertal im Montafon. Der beliebteste Bergbaulehrpfad in Vorarlberg.

Du brauchst noch ein paar Hörbeispiele, für die endgültige Endscheidung?

Hier https://montafon.at/kristberg/de/naturzeit/wandertouren/silberpfad findest Du diese und noch viel mehr :).

Danke an das Team von „The Sunny Side of Kids“ (https://thesunnysideofkids.com) für die super bewegten Bilder, welche von Kirstin Toedtling (https://ktoed.com) aufgenommen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.