Kennst Du schon die „Wasserfallwanderung“ vom Kristberg ins Silbertal?

Diese verläuft von der Bergstation der Montafoner Kristbergbahn bis an die Kneippanlage „Sieba Brünna“ (https://montafon.at/kristberg/de/naturzeit/kneippen), weiter bis zum „Wilden Ried“ (https://youtu.be/boEaRrbA4Hw) und abwärts auf der Forststrasse weiter, entlang des Burtscha Baches, wo der „Gretschbachwasserfall“ (https://youtu.be/ZVWuCfQKvds) die nötige Erfischung bringt, bis an die Raststätten „Hasa Hüsli“, wo sich die Talsperre „Litzdamm“ bei der Giesla (https://youtu.be/oVRQSBr36i0) befindet.

Hier kannst Du, über einen kleinen Umweg von ca. 35 Minuten, auch noch den größten und mächtigsten Wasserfall „Fuchsschwanz“ (https://youtu.be/JQGyqKLzuNU) bestaunen, oder gleich bis an die Almhütte „Fellimännle“ wandern.

Die letzten Kilometer (ca. 1 Stunde) der Wanderung führen entlang der wilden Litz (https://youtu.be/UYis6kZbCwc) und dem imposanten „Teufelsbach“ Wasserfall (https://youtu.be/BZB_Jgk2x2o).

Auf der gegenüberliegenden Seite, bei der Forststraße, triffst Du auch noch auf den kleinen und feinen „Buchen-Wasserfall“ (https://youtu.be/3ueq0U0ENKc).

Beim Wanderweg über die Brücke vom „Teufelsbach“ Wasserfall kommst Du auch noch an der imposamten „Freilichtbühne Silbertal“ vorbei, wo jährlich die „Montafoner Sagenfestspiele“ stattfinden.

Von hier aus sind es noch ca. 500 Meter, vorbei am „Gasthaus Teich“ bis an die Talstation der Montafoner Kristbergbahn.

Es ist eine besonders erfrischende Wanderung von ca. 3 1/2 Stunden, wo Du immer wieder vom „kühlen Nass“ begleitet wirst.

Alle Wanderinfos findest Du übrigens auf https://montafon.at/kristberg/de/naturzeit/wandertouren und eine Übersicht aller Themenwege auf https://montafon.at/kristberg/de/naturzeit/themenwege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert