Familie Zudrell mit Verwöhnteam, Deine Gastgeber vom Kristberg im Silbertal, dem Genießerberg im Montafon
Rund um Geschäftsführer Jürgen Zudrell tummelt sich ein ganzes Team an liebenswürdigen, zuvorkommenden und motivierten Mitarbeitern, die in einem aktiven Miteinander harmonieren, damit Dein Urlaub am Kristberg so angenehm und entspannt wie möglich wird.
Mit dem erfolgreichen Unternehmenskonzept „Lebensglück Kristberg“ wurde der Superior Panoramagasthof vom Unternehmen.V, dem Büro für Zukunftsfragen, ausgezeichnet. Die Nachhaltigkeit des Betriebes Kristberg zeigt sich unter anderem in der Verwendung vorzugsweise heimischer Produkte und einer nachhaltigen Heizung und Warmwassererzeugung durch BIO-Masse sowie Solarenergie.
Tauche ein in die geheimnisvolle Welt der Bergknappen am Kristberg. Das Bergwerk am Bartholomäberg zählt zu den ältesten urkundlich erwähnten Bergbaugebieten im Alpenraum. Der Bergbau blühte in der Vorarlberger Region um Silbertal jahrhundertelang. Aufgrund des Bergbaus entstand unter anderem die St. Agatha Kapelle die älteste Kirche im Montafon.
Der Naturerlebnis pur Urlaub im Montafon bietet Dir abwechslungsreiche Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien. Im idealen Wandergebiet für jeden Geschmack sind auch Freunde des Laufsports, Mountainbiker und Motorradfahrer sowie Angler, Entspannungssuchende und natürlich Familien gut aufgehoben.
Meine Last Minute Angebote ...
... für meine wohlverdiente Auszeit am Kristberg :)
Um 16:45 Uhr geht es mit der Montafoner Kristbergbahn auf den Kristberg, wo Du von Hertha Glück sagenhaft empfangen wirst. Eine leichte Wanderung (ca. 45 Minuten) bis an die alte Säge lässt Dich tiefer mit der Sagenwelt verwurzelt sowie in Brauchtum und Mystik eintauchen. Der Weg führt schweigend, auf sich selbst und die imposante Naturkulisse lauschend, weiter über den Kristbergsattel bis an den kleinen Hugelsee. Hier gibt es weitere Sagen und eine köstliche Waldüberraschung. Geistig und körperlich gestärkt geht es bis an die Bergknappenkapelle St. Agatha. Die älteste (über 500 Jahre alte) noch original bestehende Kirche im Montafon birgt weitere Geschichten, Legenden und Sagen, welche diesem ganz besonderen Ort eine einmalige Atmosphäre geben. Das knisternde Feuer vor der Bergknappenkapelle St. Agatha lockt alle wieder ins Frei, wo ein Überraschungsgetränk den kulinarischen Teil einläutet. Die 3-gängige kulinarische Reise ins frühzeitliche Montafon runden den sagenhaften Abend ab. Um 22:00 Uhr erfolgt die Talfahrt ins Silbertal.